Präsenz-Lernphasen (vor Ort sowie live online) und Selbstlerneinheiten
Zulassungsvoraussetzung
Inhaber*innen eines akademischen Grades (Bachelor, Master oder Diplom) mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Pflege, die an Pflegefachschulen lehren oder lehren möchten.
Abschluss
Zertifikat: Kunsttherapeut*in
Zulassungsvoraussetzung
Abschluss
Diploma of Advanced Studies – DAS (30 ECTS)
Regelstudienzeit
3 Semester
Studienbeginn
Oktober 2023
Studienmodell
Präsenz-Lernphasen (vor Ort sowie live online) und Selbstlerneinheiten
Zulassungsvoraussetzung
Für die Teilnahme an der Wissenschaftlichen Weiterbildung ist kein Studienabschluss erforderlich. Notwendig ist jedoch:
der Nachweis einer mindestens zweijährigen, einschlägigen Berufserfahrung (obligatorisch)
Abschluss
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Regelstudienzeit
3 Semester
Studienbeginn
April 2024
Studienmodell
Präsenz-Lernphasen (vor Ort sowie live online) und Selbstlerneinheiten
Zulassungsvoraussetzung
Inhaber*innen eines akademischen Grades (Bachelor, Master oder Diplom) mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Pflege, die an Pflegefachschulen lehren oder lehren möchten.
Zulassungsvoraussetzung zur Fortbildung ist die momentane Anstellung als hauptamtliche Mitarbeiter*in in der kirchlichen Jugendarbeit des Erzbistums Freiburg.
Das Interesse an kompetenzorientiertem Lehren, Lernen und Prüfen und die Bereitschaft etwas auszuprobieren und zu teilen sind uns wichtiger als akademische Grade und Zertifikate.
Studienbeginn
2024
Studienmodell
Blended Learning (Präsenz und Online)
Zulassungsvoraussetzung
Zulassungsvoraussetzung zur Fortbildung ist die momentane Anstellung als hauptamtliche Mitarbeiter*in in der kirchlichen Jugendarbeit des Erzbistums Freiburg.
Abschluss
siehe oben unter "Zertifikat / Abschluss"
Studienbeginn
Februar 2024
Zulassungsvoraussetzung
Für diese Weiterbildung bestehen keine besonderen Zulassungsvoraussetzungen.
Abschluss
siehe oben unter "Zertifikat / Abschluss"
Studienmodell
Präsenz
Zulassungsvoraussetzung
Das Interesse an kompetenzorientiertem Lehren, Lernen und Prüfen und die Bereitschaft etwas auszuprobieren und zu teilen sind uns wichtiger als akademische Grade und Zertifikate.