Schriftgröße:  A A A
Druckansicht News Einzelansicht Hier können Sie den News-Feed abonnieren
22.01.18

Die Katholische Hochschule Freiburg trauert um Prälat Prof. Dr. Bernhard Krautter

Foto: Pexels/Pixabay

Nachruf

Prof. Dr. Bernhard Krautter war von 1973 bis 1985 Professor für Dogmatik und Religionspädagogik und leitete über mehrere Jahre den damaligen Fachbereich Religionspädagogik. In einer für die Hochschule schwierigen Zeit war er von 1977 bis 1981 Rektor und hat sich um die Hochschule in hervorragender Weise verdient gemacht. Nicht nur von den Studierenden war er aufgrund seiner fairen und gerechten Haltung sehr geschätzt.

Auch nach seinem Ausscheiden unterstützte er in seiner neuen Funktion weiter engagiert die Anliegen der Hochschule.

Die Katholische Hochschule Freiburg ist ihrem ehemaligen Kollegen und Rektor zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie gilt unser Mitgefühl.

Prof. Dr. Edgar Kösler                                               
Rektor                                                                       

Martin Kraft
Kanzler

 
 
   
 
Katholische Hochschule Freiburg   |   Kontakt SitemapImpressum
 
###GOOGLEANALYTICS###