Katholische Hochschulgemeinde - KHG

Wir sind ansprechbar!
Wir sind weiterhin für euch da!
Wir bieten interaktive Programme!

Diese Zeiten sind für uns alle nicht einfach und manchmal hilft schon ein Gespräch, ein Zuspruch, eine Ablenkung. Auch bei finanziellen Sorgen, können sich Studierende gern an Die KHG der KH Freiburg wenden. 

E-Mail: mail@khg-kh.de
Mobil: 0162 5668630
Facebook: KHG-KH Freiburg
Instagram: khg_kh_freiburg
Web: www.khg.livewww.khg-kh.de
 

Programm

Darüber hinaus bieten wir gemeinsam mit der KHG Littenweiler interaktive Angebote online, wie Gottesdienste, Bibel teilen, PubQuiz, uvm. Schaut vorbei unter: www.khg.live

 

Live am Campus II zum Frust loswerden, ein seelsorgerisches Gespräch, ein Spaziergang... alles ist möglich.

Immer Donnerstags
Ab 29. April 2021
13:00 Uhr
Live im Foyer Campus II, Charlottenburger Str. 18

 

Start der Podcast-Reihe "Dein Montags-Moment" 
Motiviert in die Woche

auf allen gängigen Podcast – Plattformen und auf khg.live
Immer Montags
Ab 03. Mai 2021
auf khg.live

 

Taizé Gebet

Mi 05. Mai 2021
19:30 Uhr
Live auf khg.live

 

Watch Party
"Verbringt einen gemütlichen, virtuellen Kinoabend mit uns! Wir schauen uns mit euch preisgekrönte Kurzfilme an.“ 

Mi 05. Mai 2021
20:15 Uhr
Live auf khg.live

 

Ethische Fragen am Beginn des Lebens

Ein positiver Schwangerschaftstest – für die einen ist es die Erfüllung eines Traums, für manch andere die Fortsetzung eines Alptraums, gerade wenn die Schwangerschaft ungewollt ist oder gar in der Folge sexueller Gewalt oder anderen schwierigen Umständen auftritt. Was also tun? Eine einfache Antwort darauf gibt es nicht. In vielen Ländern gibt es dazu heftige Debatten. In Polen wurde erst vor wenigen Monaten die Gesetzgebung hierzu massiv verschärft und auch in den USA war es im Wahlkampf erneut Thema. Was sind die Positionen in dieser Debatte? Auf welche medizinischen Erkenntnisse stützen diese sich? Welche Umstände sind ebenso wichtig zu betrachten? Bildet euch selbst eine Meinung zu diesem kontroversen Thema und stellt eure Fragen.
Do 06. Mai 2021
20:15 Uhr
Live auf khg.live

 

Teaser: Jetzt Anmelden für "Pfingsten to go"

Du kriegst über Pfingsten (22.05.-24.05.) jeden Tag einen Impuls, den Du digital abrufen kannst.
Schon vorher schicken wir Dir ein Päckchen, wo Du das Begleitheft und ein paar Überraschungen findest.
Am Freitag (21.05) und am Montag (24.05.) jeweils um 19.00 Uhr bist Du eigeladen,
mit uns über Zoom das Pfingstfest gemeinsam zu beginnen und ausklingen zu lassen.

Anmeldung bei: anna.baumeister@khg-littenweiler.de
Bis 12. Mai 2021
Bitte verrate uns bei der Anmeldung auch die Adresse, wohin Du Dein Pfingstpaket gesendet bekommen willst.

 

Wir bleiben verbunden und sind in dieser herausfordernden Zeit für Euch und Sie da!
Denkt dran und schützt Euch und Andere!
Das Team der KHG an der KH Freiburg

KHG Website
Referentin der Katholischen Hochschulgemeinde
Hildegard Johnson

Die KH Freiburg Entdecken