Katholische Hochschulgemeinde - KHG

Wir sind ansprechbar!
Wir sind weiterhin für euch da!
Wir bieten interaktive Programme!

Diese Zeiten sind für uns alle nicht einfach und manchmal hilft schon ein Gespräch, ein Zuspruch, eine Ablenkung. Auch bei finanziellen Sorgen, können sich Studierende gern an Die KHG der KH Freiburg wenden. 

E-Mail: mail@khg-kh.de
Mobil: 0162 5668630
Facebook: KHG-KH Freiburg
Instagram: khg_kh_freiburg
Web: www.khg-kh.de


Studentische*r Tutor*in gesucht!

Zur Verstärkung unseres Hauptamtlichen-Teams suchen wir eine*n studentische*n Tutor*in. Diese*r unterstützt uns bei Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen, macht Öffentlichkeitsarbeit am Campus I und II der KH, hilft bei der Vernetzung mit Studierenden und behält bei allem einen kühlen Kopf.
Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 1. März.

 

Programm

Darüber hinaus bieten wir gemeinsam mit der KHG Littenweiler interaktive Angebote online, wie Gottesdienste, Bibel teilen, PubQuiz, uvm. Schaut vorbei unter: www.khg-littenweiler.delive.khg-littenweiler.de
  

Jeden Mittwoch in den Semesterferien: Der KHG-Mittwochs-Impuls
Studierende und Mitarbeitende der KHG nehmen jede Woche einen Impuls auf, in dem sie dir einen für sie besonderen Ort zeigen oder einen Gedanken der sie gerade bewegt mitteilen. Der Impuls ist immer ab Mittwoch Nachmittag verfügbar, kann aber auch später angeschaut werden.
•    Mittwoch
•    ab Nachmittag
•    live.khg-littenweiler.de

22.-25. März: Digitalworkshop Kirche 2.0
Die Digitalisierung ist in der Gesellschaft wohl noch nie so schnell fortgeschritten, wie im vergangenen Jahr. Da stellt sich die Frage, wie auch Kirche im digitalen Raum mit verschiedensten Angeboten präsent sein kann. Die KHG an der KH Freiburg, die KHG Freiburg-Littenweiler/PH, die Studienbegleitung für Theologiestudierende und die Studienbegleitung Angewandte Theologie und Religionspädagogik wollen diese Frage ganz praktisch angehen:
Bei einem dreitägigen Workshop können Kompetenzen für die Planung und Durchführung von digitalen Angeboten erworben werden. Dabei sollen die inhaltlichen Schwerpunkte auf die Bedürfnisse und Interessensfelder der Teilnehmenden gesetzt werden.
Im Rahmen des Workshops kann ein Zertifikat erworben werden. Dafür müssen die einzelnen Kurseinheiten besucht werden und als praktischer Bestandteil drei Digital-Veranstaltungen/Projekte begleitet werden. Anmelden kannst du dich ab sofort
hier.

•    Mo 22.03., Di 23.03., Do 25.03. 
•    jeweils 14:00 - 17:30 Uhr
•   Anmeldung hier.

 

Wir begrüßen ganz herzlich Dr. Michael Schlegel als neuen Leiter der KHG an der KH Freiburg.
Dr. Michael Schlegel - Pastoralreferent
Leiter der KHG der KH Freiburg
michael.schlegel@khg-kh.de

Wir bleiben verbunden und sind in dieser herausfordernden Zeit für Euch und Sie da!
Denkt dran und schützt Euch und Andere!
Das Team der KHG an der KH Freiburg

KHG Website
Referentin der Katholischen Hochschulgemeinde
Hildegard Johnson

Die KH Freiburg Entdecken