Kooperatives Promotionskolleg "Versorgungsforschung: Health Equity"


21.12.2022 | Promotionsstipendien

Das Kooperative Promotionskolleg "Versorgungsforschung: Health Equity" ist an der Katholischen Hochschule Freiburg, der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, der Pädagogischen Hochschule Freiburg sowie der Evangelischen Hochschule Freiburg angesiedelt. Es wird (vorbehaltlich der finalen Mittelzusage) vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert. Im Rahmen des Kollegs sind zum 01.06.2023 zwölf Stipendien nach dem Landesgraduiertenförderungsgesetz zu vergeben.

Nach der erfolgreichen Durchführung des kooperativen Promotionskollegs „Versorgungsforschung: Collaborative Care“ hat der Verbund der Freiburger Hochschulen erneut die Zusage zur Förderung eines kooperativen Promotionskollegs vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg erhalten.

Dieses Mal widmet sich der Verbund der Freiburger Hochschulen dem hochrelevanten Thema „Versorgungsforschung: Health Equity“.
Die Betreuung der Promotionen erfolgt durch Betreuungstandems von Professor*innen der Katholischen Hochschule Freiburg, der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, der Pädagogischen Hochschule Freiburg sowie der Evangelischen Hochschule Freiburg.

Infoveranstaltung: 18.01.2023 von 14:30-15:30 Uhr via Zoom (Meeting-ID: 688 4196 8245, Kenncode: sTN4qMm6f)
Bewerbungsfrist: 28.02.2023
Start des Kollegs: 01.06.2023.

Weitere Informationen zum Kolleg sowie dem Bewerbungsverfahren finden Sie auf der Webseite der Universität Freiburg. 

Zurück zur Übersicht