Radeln für ein gutes Klima


05.07.2021 | Beteiligung - Mach mit!

Die KH Freiburg macht dieses Jahr zum ersten Mal mit beim Projekt STADTRADELN des Klima-Bündnis.
Bei dem Wettbewerb treten wir 21 Tage in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in deiner Kommune.

Wie?
www.stadtradeln.de > Mitmachen > Registrieren > Stadt Freiburg im Breisgau auswählen > Team "KH Freiburg" angeben
Vom 5.-25. Juli jeden geradelten Kilometer in "mein Km-Buch" eintragen

Mit der STADTRADELN-App geht es noch smarter. Man trackt seine Strecken ganz einfach per GPS und die App schreibt die Kilometer dem Team und der Kommune gut. In der Ergebnisübersicht sieht man auf einen Blick, wo Team und Kommune stehen und im Team-Chat kann man sich gemeinsam mit Teammitgliedern zu Touren verabreden oder sich gegenseitig anfeuern.

Übrigens: Durch Nutzung der App verbessert man ganz nebenbei die Radinfrastruktur vor der eigenen Haustür!

Alle Fragen gerne an Annika Schowalter, annika.schowalter@kh-freiburg.de oder Tel 200-1508

© STADTRADELN und Klima-Bündnis, https://www.stadtradeln.de
Haben Sie Fragen?
Dann sprechen Sie uns an!
Copyright Annika Schowalter, Katholische Hochschule Freiburg
Assistentin Hochschulkommunikation
Annika Schowalter

Zurück zur Übersicht