„Baskin Freiburg“ trainiert zusammen mit „Eisvögeln”


29.01.2020 | Team „Baskin Freiburg“ trainiert zusammen mit „Eisvögeln”

Am 29.01.2020 waren Hanna Ballhaus und Isabel Fernández „Moses”, die Chef-Trainerinnen der 1. Bundesliga-Damenbasketballmannschaft des USC Freiburg und das Juniorinnen-Team der „Eisvögel” zu Gast im Projekt „Baskin Freiburg”, das nach wie vor wie vor mittwochabends von 17:30-19:30 Uhr in der Dieter-Wetterauer-Halle stattfindet.

Das Bild zeigt die Mannschaftsaufstellung — die beiden Gast-Trainerinnen und der Coach von „Baskin Freiburg“ (Florian Kiuppis) stehend rechts; der Training Manager der „Associazione Baskin” (Alexy Valet) stehend links.

Das offene Baskin-Training war der krönende Abschluss einer Reihe von Baskin-Workshops zu verschiedenen Facetten dieser inklusiven, an Basketball orientierten Sportart, die seit April 2017 von der Katholischen Hochschule Freiburg im Rahmen des B.A.-Studiengangs Heilpädagogik / Inclusive Education als niederschwelliges Angebot im Sozialraum umgesetzt wird.

Seit Januar 2020 sind wir Partner am „European Network of Baskin Academy (ENOBA)”, gefördert über das ERASMUS+ Programm der Europäischen Union. In diesem Rahmen ist die KH Freiburg eine von sechs internationalen Partnern in Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg und Spanien (Katalonien) und neben der Universität Barcelona der einzige akademische Partner. 

Zur Veranstaltungsseite

 

  

 

Zurück zur Übersicht