Abschlussveranstaltung des Forschungsprojekts IDEA


Mai 14
09:00 - 17:00 Uhr

UNSERE GEMEINSAME GESCHICHTE
Abschlussveranstaltung des Projekts IDEA

Seit 2020 hat das Forschungsprojekt IDEA mit über 80 freiwilligen Zeitzeuginnen Interviews geführt. In diverskulturellen Teams wurden Podcasts produziert und veröffentlicht. Alle Interviews sind archiviert. In Videokonferenzen und über andere Medien haben wir uns beraten und diskutiert.
Im Juli 2022 läuft nun die Förderung durch das BaMF (Bundesministerium für Bildung und Forschung) aus.

Wir laden alle Interessierten herzlich zur Abschlussveranstaltung nach Freiburg ein. Wir wollen an diesem Tag miteinander Erfahrungen der Interviews austauschen und in die Zukunft blicken. Wie können wir weitermachen mit IDEA? Spread our stories: Was sollten wir weitertragen, welche Geschichten weitersammeln? Welche Geschichten sollen noch erzählt werden?

>>> Programm

Ort:
Katholische Hochschule, Campus I
Karlstraße 34, 79104 Freiburg
Aula 1000

Kosten für die Übernachtung (max. 45 Euro) und Fahrtkosten können über das Projekt IDEA abgerechnet werden. Private Zuzahlung zu den Übernachtungskosten ist möglich.
Anmeldung und Fragen an das IDEA Team: kontakt@herIDEA.de

Haben Sie Fragen?
Dann sprechen Sie uns an!
Copyright Myriam Alvarez, Katholische Hochschule Freiburg
Akademische Mitarbeiterin
Myriam Alvarez
Copyright Birgit Heidtke, Katholische Hochschule Freiburg
Akademische Mitarbeiterin
Birgit Heidtke

Zurück zur Übersicht